Foto: Pasquale D'Angiolillo

Sternsinger zu Besuch in der Staatskanzlei

  06.01.2016 | 17:20 Uhr

Am Mittwoch hat Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer die Sternsinger in der Staatskanzlei empfangen. Dort haben die Mädchen und Jungen der Regierungschefin das Hilfsprojekt "Palliri" in Bolivien vorgestellt.

Das Projekt im bolivianischen El Alto begleitet mehr als 400 Kinder und Jugendlichen und soll stellvertretend für Projekte in mehr als über 100 Ländern stehen, die mit dem Erlös der Sternsinger unterstützt werden. Kramp-Karrenbauer sprach den Kindern ihren Respekt für das Engagement aus und sieht die Sternsinger als „Vorbild für andere, Gutes zu tun“.

 Die diesjährige Sternsingeraktion des Kindermissionswerkes und des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend steht unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere in Bolivien und weltweit“. Dabei ziehen bundesweit rund eine halbe Millionen Mädchen und Jungen als Heilige Drei Könige verkleidet von Tür zu Tür. Sie bringen den Segen „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln Spenden für Not leidende Kinder in aller Welt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja