Mala Emde und Jonas Dassler in "Aus meiner Haut". (Foto: Walker+Worm/ X Verleih)

"Aus meiner Haut" eröffnet Max Ophüls Preis

SAARTEXT   12.12.2022 | 13:32 Uhr

Das Filmfestival Max Ophüls Preis startet am 23. Januar in seine 44. Ausgabe - und zwar mit einer Liebesgeschichte: Im Film "Aus meiner Haut" geht es um ein ungewöhnliches Experiment eines Pärchens.

Das 44. Filmfestival Max Ophüls Preis wird am 23. Januar mit dem Film "Aus meiner Haut" von Alex Schaad eröffnet. Die Festivalleitung teilte mit, es gehe um eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Sie erzähle von einem Paar, das sich einer extremen Körpererfahrung unterziehe.

Der Film ermögliche einen ganz neuen Blick auf die Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen. Festivalleiterin Svenja Böttger sagte: "Was in Alex Schaads Film probiert wird, und beim Ansehen Prickeln und Unwohlsein zugleich auslöst, ist eine wunderbare Einstimmung auf das große Versuchslabor Filmfestival".

Die Eröffnung findet am 23. Januar 2023 um 19.30 Uhr im Cinestar Saarbrücken statt. Das Festival endet mit am 29. Januar.

Über dieses Thema hat auch die SR 3 Rundschau am 12.12.2022 berichtet.


Mehr zum Max Ophüls Preis


Weitere Themen im Saarland

Multiprofessionelle Teams im Einsatz
Über 2500 ukrainische Kinder und Jugendliche an Saar-Schulen
Die Zahl der ukrainischen Schülerinnen und Schüler im Saarland hat sich weiter erhöht. Mitte Juli waren es noch knapp über 1500 – nun sind es über 2500. Wie die Schulen im Saarland mit den zusätzlichen Kindern und Jugendlichen umgehen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja