Chefdirigent Pietari Inkinen (Foto: Andreas Zihler)

Pietari Inkinen dirigiert Werke von Dvorák, Brahms und Rachmaninow

Es spielen Nicolai Lugansky und die Deutsche Radio Philharmonie

 

DRP Chefdirigent Pietari Inkinen vereint Komponistenstars Dvorak, Brahms und Rachmaninow in diesem Festkonzert.

Sendung: Sonntag 05.01.2020 09.25 Uhr

Mit Leidenschaft spielt die DRP die Ouvertüre zu Dvoraks erster aufgeführter Oper "König und Köhler". Zu Johannes Brahms erfolgreichem "Zweitem Klavierkonzert" begleitet das Orchester den russischen Pianisten Nikolai Lugansky. Sein virtuoses Spiel zeigt die so gelobte "musikalische Musik" des Komponisten Brahms aufs Lebendigste.

Und schließlich legt das Orchester in Rachmaninows "Sinfonische Tänze", die der Komponist selbst als sein bestes Werk bezeichnete, sein gesamtes sinfonisches Gewicht. Ein feierlicher Konzertauftakt in das neue Jahr.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja