Foto: Christian Ignatzi

Drachentrommel und heiße Fußbäder vor dem Konzert

Christian Ignatzi   01.06.2018 | 22:00 Uhr

Nach dem starken Auftritt im Art Center Jinju haben sich die Musiker und Verantwortlichen der DRP zumindest einen guten halben freien Tag verdient. Denn das nächste Konzert am Freitagabend findet im Daejeon Art Center statt – gerade einmal fünf Busminuten vom Hotel entfernt. Zeit bis zur Abfahrt um 17 Uhr, sich die Stadt anzusehen – und die hat einiges zu bieten.

Drachentrommel in Daejeon (Foto: Christian Ignatzi)


Ein besonderes Highlight gibt es für die DRP-Schlagzeuger Martin Frink, Jochen Ille und Stephan Böhnlein, die sich die weltgrößte Drachentrommel der Welt anschauen. Sie ist auf dem Expo-Gelände in Daejeon ausgestellt.


 (Foto: Christian Ignatzi)

Während der Staff sich zum gemeinsamen Mittagessen für ein Zwischenfazit trifft– inklusive rohem Krebsfleisch, Kimchi und koreanischen Nudeln – vertreten sich andere die Beine bei einem Spaziergang zu den heißen Fußbädern Daejeons. Dort kann man öffentlich und kostenlos die Füße in 42 Grad warmem Wasser baumeln lassen.

 (Foto: Christian Ignatzi)

 

Am Abend dann das vierte Konzert der Tour, im direkt am Expo-Gelände befindlichen Art-Center in Daejeon. Und wieder einmal war das Publikum begeistert. Solist Vadim Repin überzeugte mit seiner Performance des 2. Violinkonzerts von Prokofjew derart, dass er erst nach zwei Zugaben die Bühne verlassen konnte.


 (Foto: Christian Ignatzi)

 

 (Foto: Christian Ignatzi)

Der letzte Tag vor dem großen Abschlusskonzert vor fast 2000 Zuhörern klingt bei einem  Empfang mit Musikern und Organisationsteam aus. Als Gastgeschenke überreicht Orchestermanager Benedikt Fohr den Verantwortlichen und Mitarbeitern der betreuenden Agentur unter anderem eine DRP-CD mit Brahms 4. Sinfonie - einem der Werke aus dem Tourprogramm - und auch einen Gruß des Saarland Marketings.  Das Saarland mit seiner Landeshauptstadt Saarbrücken ist neben Kaiserslautern Sitz der Deutschen Radio Philharmonie und pflegt vorzügliche Wirtschaftskontakte und kulturellen Austausch mit Südkorea.  

 (Foto: Christian Ignatzi)
 (Foto: Christian Ignatzi)
 (Foto: Christian Ignatzi)
 (Foto: Christian Ignatzi)
 (Foto: Christian Ignatzi)
 (Foto: Christian Ignatzi)

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja