Anna Becker (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Anna Becker

 

Name: Anna Becker

Warum ich für SR 2 KulturRadio arbeite:

Bilder sehen – mit geschlossenen Augen. Ich finde toll, dass das im Radio möglich ist. Nur mit Geräuschen, Musik und meiner Stimme unsere Hörerinnen und Hörer mitnehmen: in eine Theaterprobe in Saarbrücken, ein Chorkonzert in Sankt Wendel oder zu einer Museumseröffnung in Merzig. Ich bin gerne für SR2 KulturRadio unterwegs, um als Reporterin die kreative Szene unserer Region zu entdecken, auch über die Landesgrenzen hinaus bei unseren Nachbarn in Lothringen, im Elsass und in Luxemburg. Als Moderatorin im Studio habe ich ebenfalls das Gefühl unterwegs zu sein: Auf einer Reise durch die Welt der Musik, um für unsere Hörerinnen und Hörer in den verschiedensten Epochen und Genres Personen und Geschichten aufzuspüren.