Cover "Chromatica" von Lady Gaga (Foto: Pressefoto)

Chromatica

Lady Gaga

Lady Gaga veröffentlicht mit "Chromatica" bereits ihr sechstes Studioalbum. 16 neue Tracks sind auf dem Album. Darunter auch Kollaborationen mit Künstlerinnen und Künstlern wie Ariana Grande und Elton John.

Die erste Singleauskopplung "Stupid Love" errreichte in 58 Ländern Platz 1 der iTunes-Charts und wurde bisher über 300 Millionen mal gestreamt. Auch die Single mit Ariana Grande "Rain On Me" ist bereits jetzt ein Erfolg. 53 Millionen schauten sich bisher das Video zur Single an.

Vier Jahre nach ihrem letzten Album "Joanne", kehrt Lady Gaga zurück zu ihren Pop-Wurzeln. Mit gewohnt extravaganten Outfits und schnellem Song-Tempo ist sie wieder in den Charts. Besonders die Arbeit mit Elton John zu "Sine from Above" hat sie geschätzt. Elton John war es, der sie immer wieder herausforderte und antrieb.

"Chromatica Ball" sollte ihre große Tour werden, doch aufgrund der Corona-Krise ist noch unklar, wann und wie die Tournee stattfinden kann.

 (Foto: Pressefoto)

Mehr über Lady Gaga:

Lady Gaga ist vieles: Singer-Songwriterin, Performerin, Mode-Ikone und Schauspielerin. Mit "A Star ist Born" (2018) wurde sie weltweit als Schauspielerin bekannt. Den Titelsong "Shallow" schrieb Gaga selbst und war damit die erste Person die in einem Jahr einen Oscar, einen Grammy, einen BAFTA und einen Golden Globe mit nach Hause nahm.

Ihre musikalischen Erfolge feierte sie jedoch schon deutlich früher. Mit "PokerFace" (2008), "Paparazzi" (2009) und "Born This Way" (2011) errreichte sie jeweils Platz 1 der deutschen Single-Charts und Platin-Status.

Nicht nur musikalisch ist Lady Gaga ein Highlight, sondern auch modisch. Ob weltbekanntes Fleischkleid, schwindelerregende Schuhe oder das Präsentieren von vier Outifits auf der MET-Gala im vergangenen Jahr - kein Problem für Gaga. Sie kann alles tragen!

Tracklist:

  1. Chromatica I
  2. Alice
  3. Stupid Love
  4. Rain on Me
  5. Free Woman
  6. Fun Tonight
  7. Chromatica II
  8. Plastic Doll
  9. Sour Candy
  10. Enigma
  11. Replay
  12. Chromatica III
  13. Sine from Above
  14. 1000 Doves
  15. Babylon
  16. Love Me Right

Genre: Dance/Elektropop/Pop
Erscheinungsdatum: 29. Mai 2020