Neil Young and The Chrome Hearts: "Talkin' To The Trees"
Das Album der Woche
Eine Generation von Musikerinnen und Musikern tritt allmählich ab - die Ikonen der 60er-Jahre. Das Jahrzehnt, das unser Verständnis von Popmusik geprägt hat, wie kein anderes seither.
Sendung: Sonntag 15.06.2025 15:20 Uhr
Vergangene Woche ist mit Brian Wilson der kreative Kopf der Beach Boys verstorben. Und auch die letzten Hippies machen sich rar. Nur einer ist scheinbar unermüdlich: Folk-Rock-Aktivist Neil Young schrammelt weiter für eine bessere Welt. Jetzt ist seine neueste Platte mit der Begleitband "Chrome Hearts" erschienen. "Talkin’ to the Trees" - auch das in Teilen eine Protestplatte. Jochen Erdmenger hat sie sich angehört.
Label: Reprise Records
EAN: 0093624835004
Ein Thema u. a. in der Sendung "Canapé" am 15.06.2025 auf SR kultur. Das Foto ganz oben zeigt das Albumcover (Bildquelle: Musikverlag).
Album der Woche
Jeden Sonntag stellen wir Ihnen um 15.20 Uhr im Kulturmagazin "Canapé" das "Album der Woche" vor.
Redaktion: Daniela Ziemann