Katja Preißner (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Katja Preißner

 

Name: Katja Preißner

E-Mail: kpreissner@sr.de

Lalü-lala. Wenn's tatsächlich mal brennt, wären die Kisten mit den Kassetten wohl das Erste, was ich retten würde. Schließlich hab ich all die Kassetten in mühsamer Kleinarbeit über Jahre - nein, Jahrzehnte - hinweg aufgenommen. Immer, wenn im Radio ein Lied kam, das mir gefiel. Klar, ich hab auch jede Menge Moderatoren mit drauf, die ins Lied reinquatschen: "Das waren die 99 Luftballons von Nena, und jetzt kommt..."

Vielleicht war's einfach Rache, dass ich dann selber zum Radio wollte? Ach nein, ich wollte nur selbst die Musik auflegen dürfen: alte und neue Scheiben, so oft es geht. Hat geklappt. Ich versuche, nicht allzu oft in die Lieder reinzuquatschen - ich schwör's.

Und übrigens: Ich nehm immer noch fleißig Kassetten auf. Wenn´s wirklich mal brennt, brauch ich starke Arme!

Artikel mit anderen teilen