Michael Friemel (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Michael Friemel

 

Name: Michael Friemel

E-Mail: mfriemel@sr.de

„Aber ich erinnere mich noch gut an den Tag, an dem plötzlich etwas anders war, als sonst. Ich hatte alles gemacht wie immer. Wir Businessleute waren möglichst belanglos eingestiegen, taten so, als hörten wir bei den Sicherheitsinstruktionen betont routiniert weg, und hatten unsere Notebooks schon auf den Tischchen stehen, als die Stewardess mit den Zeitungen vorbei kam.

Sie alle nahmen das, was wir immer nahmen. Die Süddeutsche oder das Managermagazin. Da sagte ich, was sich offenbar seit Jahren angestaut hatte: Haben Sie auch die Bunte?“

Dieser Auszug aus meinem Buch „Friemeleien“ ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Noch heute freue ich mich jeden Tag aufs Neue, dass ich vor einigen Jahren meinen Job in der Wirtschaft an den Nagel gehängt habe, und seither nur noch mache, was mir am meisten Spaß macht: Radio und Fernsehen. Danke dafür. Ich genieße das sehr.

Artikel mit anderen teilen