Andree Werner (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Andree Werner

 

Name: Andree Werner

E-Mail: awerner@sr.de

Als gebürtiger Sauerländer kenne und liebe ich das gemütliche Zusammensitzen: Reden, Trinken und den Grill anwerfen gehören im Sauerland ebenso zum Kulturgut wie das „ein bisschen langsam machen“. Auch landschaftlich gibt es viele Parallelen mit sanften Hügeln und viel Wald und Natur.

So fühlte ich mich auch direkt wohl, als ich 2011 ins Saarland kam. Sauerland und Saarland klingen ja schon ähnlich, auch wenn 350 Kilometer dazwischen liegen…

Bei der SR 3 Saarlandwelle arbeite ich seit September 2016 als Moderator, Produzent und Reporter. Als „Spätzünder“ bin ich erst 2003 zum Radio gekommen. Davor habe ich als Industriemechaniker gearbeitet und sogar versucht als Musiker „zu überleben“. Leider hat das damals mit der Musik-Karriere nicht geklappt, aber geblieben ist die Liebe zur Musik. Diese Liebe hat mich damals auch zum Radio gebracht. Und wenn es die Zeit zulässt, greife ich auch heute noch gerne zur Gitarre oder zu diversen Percussion-Instrumenten. Also: wer weiß? Vielleicht sehen Sie mich ja doch irgendwann nochmal als Musiker auf einer saarländischen Bühne?!

Bis dahin hören wir uns in jedem Fall auf SR 3 Saarlandwelle!

Artikel mit anderen teilen