Nadja Dominik (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Nadja Dominik

 

Name: Nadja Dominik

E-Mail: ndominik@sr.de

Was bitte hat Sie denn ausgerechnet von Köln ins Saarland gezogen?

Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft mir diese Frage schon gestellt worden ist, seit ich in Saarbrücken angekommen bin. Liebe Saarländer, stellt Eurer Licht mal nicht so unter den Scheffel! Im Saarland ist es doch schön!

Nur der Ordnung halber- hier die Antwort: In allererster Linie mal der Job bei SR 3 Saarlandwelle. Hier darf ich machen, was mir am meisten Spaß macht: Ich begleite Sie als Moderatorin in den Feierabend, plane als Redakteurin die Sendungen und erzähle Ihnen als Reporterin die schönsten regionalen Geschichten aus dem ganzen Saarland. Das ist besonders als Neu-Saarländerin ganz praktisch, weil ich nämlich viel rum komme und alles kennen lerne.

Was will man also mehr?

Na gut, ich gebe es ja zu. Alle paar Wochen muss ich mal nach Hause - kölsche Luft tanken. Und bei aller Liebe: Karneval bin ich normalerweise weg! Da hat Köln Vorrang. Aber das bringt auch für die Redaktion Vorteile: Die Kollegen können jetzt die gängigsten Kölner Karnevalshits. Ich bin und bleibe nun mal ein kölsches Mädel. Da stehe ich auch zu. Also bitte nicht wundern, wenn ich mich dann „On Air“ auch mal ganz besonders freue, wenn ich Ihnen einen kölschen Titel präsentieren darf…

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja