Isabel Sonnabend (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Isabel Sonnabend

 

Name: Isabel Sonnabend

E-Mail: isonnabend@sr.de

„Eigentlich wollte ich ja nur ein Jahr...“ So stand ich ganz verdutzt vor der Tür meiner saarländischen Freunde. Und habe versucht zu erklären, wie ich plötzlich wieder im Saarland gelandet bin.

Ich bin ein alter Hesse, der in Dortmund, Köln und Madrid gelebt hat. Zwischendurch habe ich beim Saarländischen Rundfunk eine Radioausbildung gemacht. Und jetzt flitze ich für SR3 wieder als Reporter durch das Saarland. Für mich gibt es beruflich nichts Schöneres, als unterwegs zu sein und Geschichten aus der Region mitzubringen.

Und euch Saarländer mag ich sehr! Als Hesse teile ich mit euch das gemütliche „Ei jo“, als Ruhrpottler die verklärte Liebe zur kernigen Bergbau-Mentalität und als Rheinländer die schrullige Mischung aus Weltoffenheit und starkem Bezug zur eigenen Region.

Und deswegen wollte ich eben nicht nur ein Jahr...

Artikel mit anderen teilen