Die WM in Russland

Jetzt bewerben und gewinnen!SR 3-Hackschnittchen für Eure WM-Party!

Ein Glück für den Gaumen! Ein Leckerbissen für Liebhaber! SR 3 Saarlandwelle versorgt Eure Fußball-WM-Party mit echten, saarländischen Hackschnittchen - und zwar bei allen Spielen der deutschen Elf.

Fußball-WMARD-Dopingexperte Seppelt reist nicht nach Russland

Die Fußball-WM beginnt heute Nachmittag in Moskau. Nach der Eröffnungsfeier macht Gastgeber Russland um 17.00 Uhr den Auftakt gegen Saudi-Arabien. Unterdessen wurde bekannt, dass ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt nicht mit zur WM fährt.

sportschau.deFußball-WM im Überblick

Alle Neuigkeiten zur WM findet ihr auf sportschau.de im Überblick.

sportschau.deDas deutsche Team

Alles Infos zur deutschen Nationalmannschaft gibt es hier im Überblick.

Unsere beiden Jungs im Kader

Zwei Saarländer fahren zur WM

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat am Montag seinen endgültigen Kader nominiert. Dabei gab es vor allem aus saarländischer Sicht eine Überraschung. Neben dem erwartungsgemäß nominierten Jonas Hector wird mit Torhüter Kevin Trapp ein zweiter Saarländer im Aufgebot des DFB stehen.

Hector - Bei Löw gesetzt

Jonas Hector gilt in der Nationalmannschaft als linker Außenverteidiger als gesetzt. Für Schlagzeilen sorgte der Saarländer zuletzt, als er sich trotz des Abstiegs des 1. FC Köln zum Verein bekannte und lukrative Angebote ausschlug.

Kevin Trapp - Von der Ersatzbank zur WM

Dem ganz großen Publikum wurde Kevin Trapp bekannt, als er vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum französischen Serienmeister Paris Saint-Germain wechselte. Dort sammelte er zunächst fleißig Titel, zuletzt saß er aber vornehmlich auf der Bank. Trotz mangelnder Spielpraxis nimmt Bundetrainer Löw den Merziger mit nach Russland zur WM.

Podcast - "Guten Abend" "Aus dem Leben": Am Puls von Jogis Männern

Auch bei der Fußball-WM in Russland hat er wieder einen Stam...

FriemeleienDie WM naht

In einem Monat geht’s los, und mir reicht’s schon gerade wie...