Sabine und Oliver Rosenberger mit Simin Sadeghi (Foto: SR / Simin Sadeghi)

Trachtentrend - nicht nur zur SommerAlm!

Andree Werner mit Informationen von Simin Sadeghi   23.07.2019 | 08:45 Uhr

Dirndl und Lederhosen sind im Trend! Nicht nur aktuell auf der SR 3-SommerAlm. Im einzigen Trachtenladen des Saarlandes ist die Nachfrage seit längerer Zeit ungebrochen hoch.

Sabine Rosenberger und ihr Mann Oliver haben sie ins Saarland geholt: die Tracht! Im einzigen Trachtenlanden im Saarland – ganz genau in Friedrichsthal – verkaufen sie Dirndl und Lederhosen. Letztere kann man aktuell sogar als "Badebux" im Freibad tragen, dem Trend sei dank...!

Audio

Trachten überall - nicht nur auf der Alm!
Audio
Trachten überall - nicht nur auf der Alm!
Trachten liegen aktuell voll im Trend! Und dabei werden die traditionellen Kleider und Lederhosen nicht nur auf dem Oktoberfest oder der SR 3 SommerAlm getragen! SR 3-Reporterin Simin Sadeghi hat den einzigen Trachtenladen des Saarlandes besucht und auch Trachtenträger auf der Alm getroffen.

Über dieses Thema wurde auf SR 3 Saarlandwelle am 23.07.2019 in der Sendung "Guten Morgen" berichtet.

Artikel mit anderen teilen

Ihre Meinung

Sind Sie pro oder contra?

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für Ihren Beitrag, er wurde erfolgreich gesendet.