"ABBA Voyage": SR 3-Hörer un Hörerinnen in London (Foto: SR/Oliver Hottong)

Mit SR 3 zur großen ABBA-Show nach London

mit Informationen von Oliver Hottong / Onlinefassung: Raphael Klein   13.05.2023 | 10:00 Uhr

Im Mai ging es zur großen ABBA-Show nach London. Und zwar für die glücklichen Gewinner unseres Gewinnspiels. SR 3-Moderator Oliver Hottong hat sie zur ihrer ganz persönlichen "ABBA Voyage" begleitet.

ABBA ist eine der erfolgreichsten Popgruppen aller Zeiten und um sie dreht sich gerade eine der spektakulärsten Shows in Großbritannien: "ABBA Voyage". Und unsere SR 3-Hörerinnen und Hörer waren mitten drin. Fünf von ihnen hatten sich je zwei Tickets bei unserem großen Gewinnspiel erspielt.

Eine heitere Anreise

Audio

Mit SR 3 zur großen ABBA-Show nach London
Audio [SR 3, Nadine Thielen / Carmen Bachmann / Oliver Hottong, 13.05.2023, Länge: 11:00 Min.]
Mit SR 3 zur großen ABBA-Show nach London

Am 13. Mai ging es zusammen mit SR 3-Moderator Oliver Hottong los zum Flughafen, wo nochmal Quizze auf sie warteten. Und dann hieß es für die glücklichen fünf Gewinner: ab nach London.

Dort erlebten sie gemeinsam ein Wochenende lang die britische Hauptstadt und dann und waren sie vorne mit dabei bei der Show "ABBA Voyage". Denn wir hatten ganz nah bei der Bühne Dancefloor-Karten für sie reserviert.


Ein Wochenende de Luxe

Audio

So war's beim ABBA-Konzert in London
Audio [SR 3, (c) SR 3, 15.05.2023, Länge: 05:33 Min.]
So war's beim ABBA-Konzert in London

Die Show "ABBA Voyage" war ein einmaliges Erlebnis - da ist sich die Saarlandgruppe einig. "Das Beste, was ich je gesehen habe. In Zukunft Konzerte nur noch so."

Nach der Show ging es dann in den Pub und dort wurde so eifrig darüber spekuliert, wie die das mit dieser Show wohl gemacht haben.

Am Montag nach dem Konzert ging es dann zum Abschluss der Reise nochmal in die Stadt zum Shoppen. Fazit: Es war ein Wochenende de Luxe!


ABBA sind zurück auf der Bühne

Mit knapp 400 Millionen verkauften Alben, 17 Nummer 1 Hits und Millionen von wöchentlichen Streams zählen ABBA seit ihrem Durchbruch mit „Waterloo“ im Jahr 1974 zu den erfolgreichsten Acts der Musikgeschichte.

Ihre Aufnahmen - geschrieben und produziert von Benny Andersson und Björn Ulvaeus und eingesungen von Agnetha Fältskog und Anni-Frid „Frida“ Lyngstad - sind Meilensteine der internationalen Popwelt.

Ende 2021 haben sich ABBA mit ihrem Album „Voyage“ nach knapp 40 Jahren zurückgemeldet. Zusätzlich gibt es seit Ende Mai 2022 in der extra dafür entworfenen „ABBA Arena“ im Queen Elizabeth Olympic Park in London eine innovative und virtuelle Show zu sehen. Bei der werden die vier digitalen ABBA - Avatare Benny, Björn, Agnetha und Frida live von einer zehnköpfigen Band unterstützt.

Noch mehr "ABBA-Mania" aus dem Saarland

Seit 50 Jahren "ABBA-Mania"
Ein ganz besonderer ABBA-Fan aus dem Saarland
ABBA live erleben. Das können am 14. Mai ein paar glückliche SR 3-Hörerinnen und Hörer. Denn für sie geht’s nach London – Zum ABBA-Konzert! Und wer weiß, vielleicht packt den Ein oder Anderen dann die "ABBA-Mania"? Günter aus Rohrbach hat es vor genau 50 Jahren schon gepackt. Seitdem sammelt er alles von der Band, was ihm in die Finger kommt.

Ein Thema in den Sendungen "Guten Morgen" und "Bunte Funkminuten" am 13.05.2023 bis 15.05. 2023 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja