Fußballspieler auf dem Platz (Foto: pixabay/Gellinger)

Der Fußball und das Geld

Andree Werner   20.04.2021 | 09:30 Uhr

Die geplante "Super League" trifft in der Fußball-Welt auf teils großen Widerstand. Wir sprechen mit dem stellvertretenden Chefredakteur des Magazins für Fußballkultur "11 Freunde" über die Pläne und über die Reaktionen.

"Mit großer Erschütterung" habe man die Gründung der sogenannten Fußball-"Super League" aufgenommen. 12 Vereine wollen sich dabei zu einer neuen europäischen Liga zusammentun, und zwar vorbei an Champions League und Euro League. Und das war noch nicht alles: die Champions League soll nach den Plänen auch noch "ganz anders" werden. SR 3-Moderator Michael Friemel spricht mir Tim Jürgens, dem stellvertretenden Chefredakteur des Fußball-Magazins "11 Freunde" über die aktuelle Situation...

Audio

Der Fußball und das Geld
Audio [SR 3, (c) SR 3, 20.04.2021, Länge: 03:11 Min.]
Der Fußball und das Geld

Ein Thema auf SR 3 am 20.4.21 in der Sendung "Guten Morgen".

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja