"Vielen Dank für die Unterstützung aus meinem Saarland"

"Vielen Dank für die Unterstützung aus meinem Saarland"

Dorothee Scharner im Gespräch mit U21-Bundestrainer Stefan Kuntz

Onlinefassung: Raphael Klein   28.06.2019 | 12:55 Uhr

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat bei der EM das Endspiel gegen Spanien erreicht. Im Halbfinale feierte das Team einen dramatischen Sieg gegen Rumänien. Im SR-Interview spricht der Bundestrainer Stefan Kuntz über die Partie und den kommenden Gegner.

Bei über 40 Grad in Bologna traf die Mannschaft von Stefan Kuntz am Donnerstagabend, 27. Juni, auf Rumänien und lag zur Halbzeitpause 1:2 zurück. Gegen euphorisierte und vom Publikum stark unterstüzte Rumänen sei es eine große Herausforderung und eine Chance zur Weiterentwicklung gewesen, die die Mannschaft in der zweiten Halbzeit hervorragend angenommen hätte, lobte Kuntz im SR-Interview sein Team und dankte auch den saarländischen Fans für die große Unterstützung.

"Das wird eine schwere Aufgabe"

Am Sonntag, 30.06., trifft die Nationalelf im Finale auf Spanien. Anstoß ist um 20:45 Uhr. Spanien sei dann wie vor zwei Jahren in bei der EM in Polen der klare Favorit, so Kuntz.

Mehr zum Thema

Ein Thema in der Region am Mittag vom 29.06.2019 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen