FCS-Torhüter Daniel Batz hält den entscheidenden Elfmeter gegen Fortuna Düsseldorfs Mathias Jörgensen im DFB-Pokal-Viertelfinale 19/20 (Foto: picture alliance/Oliver Dietze/dpa)

"Es gehört eine riesen Menge Glück dazu"

Daniel Batz zum Elfmeterschießen

Interview: Nadine Thielen   09.07.2021 | 09:00 Uhr

Bei dieser UEFA-EM gab es schon reichlich Elfmeter-Dramen. Doch wie fühlt sich ein Torwart in einer solchen Elfmeter-Situation? Daniel Batz, der aktuelle Torwart des FC Saarbrücken, hat letztes Jahr im DFB-Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf fünf von insgesamt elf Elfmetern gehalten! Im SR-Interview erzählt er, wie er als Torwart mit einem Elfmeter umgeht.

"Es gehört eine riesen Menge Glück dazu"
Audio [SR 3, Interview: Nadine Thielen, 09.07.2021, Länge: 03:08 Min.]
"Es gehört eine riesen Menge Glück dazu"
Interview mit Daniel Batz

Ein Thema in "Guten Morgen" am 09.07.2021 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja