Cheerleading-Training bei den Purple Diamonds (Foto: SR)

Cheerleading - ein Sport voller Akrobatik

Sven Roland   25.11.2019 | 16:55 Uhr

Cheerleading kann weitaus mehr sein als das Tanzen junger Mädels mit Pompoms. Die Purple Diamonds in St. Wendel beispielsweise betreiben das Cheerleading als höchst anspruchsvollen Sport.

Audio

Cheerleading - ein Sport voller Akrobatik
Audio [SR 3, Sven Roland, 25.11.2019, Länge: 03:08 Min.]
Cheerleading - ein Sport voller Akrobatik

Cheerleader – da denken viele an leicht bekleidete, eher junge Frauen mt Pompoms, die wild rumtanzen, bevor die Männer Sport machen dürfen. Nicht die Speerspitze der Gleichberechtigung. Vor einigen Monaten begann deshalb hierzulande eine Debatte, ob Cheerleading überhaupt noch zeitgemäß ist – der Basketballverein Alba Berlin hat sogar die Halbzeit Cheerleading Show abgeschafft. Doch Cheerleading hat weitaus mehr Facetten. SR-Sportreporter Sven Roland hat die St. Wendler Purple Dimonds besucht, die das Cheerleading mit großem Anspruch betreiben.

Ein Thema in der "Region am Nachmittag" am 25.11.2019 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja