Cedric - der Superfan aus Saargemünd (Foto: SR)

Cedric - der Superfan aus Saargemünd

Stefan Hauch   06.09.2018 | 16:30 Uhr

Als am 6. September in München das Länderspiel Deutschland gegen Frankreich angepfiffen wurde, war er wieder dabei - und wahrscheinlich unübersehbar: Cedric aus Saargemünd. Der Superfan reist durch die Stadien dieser Welt - immer mit einem großen Banner aus Saargemünd. SR-Sportreporter Stefan Hauch hatte ihn kurz vor der Abreise nach München getroffen

Audio

Cedric - der Superfan aus Saargemünd
Audio [SR 3, Stefan Hauch, 06.09.2018, Länge: 02:32 Min.]
Cedric - der Superfan aus Saargemünd

Der WM Titel für Frankreich war der Höhepunkt, aber noch lange nicht der Schlusspunkt für den Superfan aus Saargemünd. Auch in der Münchner Arena am 6. September war Cedric mit Freunden und seinem Banner in Blau-Weiss-Rot und dem Schriftzug „Saargemuines“ wieder dabei.

Cedric und sein Banner haben in diesem Jahr schon viel gesehen: die WM in Russland, das Europa League-Finale in Lyon, das Champions League-Finale in Kiew...

Seit Jahren reist der 41-Jährige um die Welt - vor allem in Fußballstadien, aber auch zu Olympischen Spielen. Und immer im Stadion mit dabei: sein Banner. Das alles kostet natürlich viel Zeit und Geld - aber es ist einfach sein Leben, seine Leidenschaft.

Über dieses Thema wurde auch in der "Region am Nachmittag" am 06.08.2018 auf SR 3 Saarlandwelle berichtet.

Artikel mit anderen teilen