Bergfest auf der Alm mit The Quinns am 24. Juli (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Grandioses Bergfest mit viel Musik

Oliver Buchholz   25.07.2018 | 07:51 Uhr

Am Dienstag, dem 24.07., war genau die Hälfte der SommerAlm buchstäblich über die Bühne gegangen. "Ausgelassene Stimmung, tolle Gäste, super Musik", sagte einer der Alm-Besucher und eine Besucherin im Dirndl meinte "Überwältigend, das Publikum, das Ambiente". Besser hätte selbst AlmEbi Eberhard Schilling es nicht beschreiben können. Bisher sind rund 12.000 Besucher auf der diesjährigen Alm gewesen, das ist vergleichbar mit den Vorjahren.

Und am Abend gab es wieder ein grandioses Programm mit den "Smokin’ Strings", "The Quinns" und der Bee-Gees-Tribute-Band "Night Fever", Die Super-Hits der 60er- & 70er-Jahre, dazu virtuose Gitarrenspieler - die mehr als 4 500 Fans der SR 3-SommerAlm waren begeistert.

Audio

Bergfest auf der SR 3-SommerAlm
Audio [SR 3, Oliver Buchholz, 25.07.2018, Länge: 04:14 Min.]
Bergfest auf der SR 3-SommerAlm

Auch den AlmEbi riss es hin. Dem ging es beim Bergfest noch gut. Aber er rechnet schon mit ein bisschen Wehmut, da es doch das letzte Mal ist, dass er in der Alm residieren wird. Aber sein Ziel hat Alm-Ebi nach zehn Jahren bereits erreicht: Die Alm ist besiedelt.

Über dieses Thema wurde auch in der Sendung "Guten Morgen" auf SR 3 Saarlandwelle am 25.07.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen