Weismüller-Restaurant Quack (Foto: SR/Barbara Grech)

Vom Edelrestaurant zum bayerischen Biergarten

Barbara Grech  

Im Oktober 2020 wurde die Saarbrücker Villa Weissmüller mit dem renommierten Restaurant ein Opfer von Flammen. Doch Familie Quack hat sich nicht unterkriegen lassen und ist neu gestartet - und zwar mit einem komplett neuen Konzept. SR 3-Küchenchefin Barbara Grech hat die Quacks besucht und stellt das neue Gastro-Konzept vor.

Sendung: Samstag 22.05.2021 11:00

Wolfang Quack hat sich mit seiner feinen, gehobenen französischen Küche in seinem Restaurant in der Villa Weissmüller in Saarbrücken einen Namen erkocht. Klassische französische Küche à la foie gras oder Steinbutt in edlem Ambiente. Bis Oktober letzten Jahres. Da wurde sein edles Restaurant von einem Einbrecher in Brand gesteckt. Die Villa ein Sanierungsfall, das Restaurant stand vor dem Aus.

Kappes, Klöße, Kokosmilch: Vom Edelrestaurant zum bayerischen Biergarten
Audio [SR 3, Barbara Grech, 21.05.2021, Länge: 04:35 Min.]
Kappes, Klöße, Kokosmilch: Vom Edelrestaurant zum bayerischen Biergarten

Doch die Familie Quack hat sich in der Not neu erfunden. Auf dem Parkplatz der Villa steht nun eine Almhütte nebst Biergarten. Und auf der Karte gibt es nun Käsespätzle statt Tournedo Rossini, Brez'n-Knödel statt Pommes dauphin und knusprige Ente statt Edelfisch-Terrine. Und wer Lust auf Fleisch hat, für den wäre zum Beispiel der gefüllte Ochsenschwanz auf Kartoffel- Lauch- Gemüse mit Selleriestroh genau das Richtige.

Biergarten des Weismüller-Restaurants Quack (Foto: SR/Barbara Grech)


Gefüllter Ochsenschwanz


Kappes, Klöße, Kokosmilch
Gefüllter Ochsenschwanz
Dass auch etwas bodenständigere Küche durchaus eine Gaumenfreude sein kann, das beweist der gefüllte Ochsenschwanz auf Kartoffel-Lauch-Gemüse, den SR 3-Küchenchefin zusammen mit Wolfgang Quack gekocht hat.

Die Kochsendung "Kappes, Klöße, Kokosmilch" - immer samstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja