Angebote in der Pastamanufaktur Saarbrücken (Foto: SR/Barbara Grech)

Italian Delight: Ravioli mit Salbei-Butter

Barbara Grech  

Wer mag sie nicht, die italienische Pasta. Ravioli, Tagliatelle und Spaghetti ins kochende Wasser geworfen, Sauce dazu und das italienische Lebensgefühl, dass durch den Magen geht. SR 3-Küchenchefin hat Tina Bonafini-Caputo in ihrer Saarbrücker Pastamanufaktur besucht und sich auch gleich noch ihr Rezept für Ravioli mit Salbei-Butter geben lassen.

Sendung: Samstag 26.06.2021 11.00 Uhr

Die Pastamanufaktur "Italian Delight" in Saarbrücken bietet genussfreudigen Kunden frische Pasta an. Nudeln wohin das Auge blickt, dazu Saucen, Limoncello, Essig und was man sonst noch so braucht für ein italienisches Mahl.

Kappes, Klöße, Kokosmilch: Die Pastamanufaktur "Italian Delight"
Audio [SR 3, Barbara Grech, 26.06.2021, Länge: 02:33 Min.]
Kappes, Klöße, Kokosmilch: Die Pastamanufaktur "Italian Delight"

Tina Bonafini-Caputo hat ihre Manufaktur erst vor ein paar Monaten eröffnet. Zuvor hatte sie im Familienbetrieb gearbeitet, einem italienischen Restaurant. Und dann kam Corona...

Nun macht sie also Pasta - gerne auch mal mit Füllung - also Tortellini, Agnolotti oder Ravioli. Und das natürlich nicht nur in einer Variante. Und da Tina Bonafini-Caputo überzeugte Saarländerin mit italienischen Wurzeln ist, gibt es bei ihr auch spezielle Saarland-Ravioli.


Ravioli mit Salbei-Butter


Kappes, Klöße, Kokosmilch: Ravioli mit Salbei-Butter
Audio [SR 3, Barbara Grech, 26.06.2021, Länge: 02:08 Min.]
Kappes, Klöße, Kokosmilch: Ravioli mit Salbei-Butter

Zutaten (4 Personen)
800 g-1000 g frische Ravioli
150 g Süßrahmbutter
1-2 Handvoll Salbeiblätter
50 g Parmesan

Zubereitung der Salbei-Ravioli (Foto: SR/Barbara Grech)

Zubereitung
Süßrahmbutter in einer Pfanne schmelzen lassen. Sobald die Butter goldbraun ist, eine Handvoll Salbeiblätter hinzugeben, kurz kross werden lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Über die gekochten Ravioli geben und mit dem Parmesan bestreuen.


Mehr zum Thema


Kappes, Klöße, Kokosmilch
Italian Delight: Kleine Pastakunde und Ravioli mit Sugo a la putanesca
Frische Pasta oder getrocktnete? Welche Pasta für welche Sauce? SR 3-Küchenchefin Barbara Grech hat sich von Tina Bonaffini-Caputo von der Pastamanufaktur die Feinheiten erklären lassen und ihr auch noch bei der Zubereitung eines italienischen Klassikers über die Schulter geschaut. Das Rezept dazu gibt es hier.

Die Kochsendung "Kappes, Klöße, Kokosmilch" - immer samstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja