Fugen einer Kachelwand (Foto: Imago Images/Steinach)

Fliesenfugen erneuern

Renate Wanninger/Onlinefassung: Jessica Sproß   19.07.2019 | 09:35 Uhr

Es ist nicht zu verhindern. Fliesenfugen werden im Laufe der Zeit unansehnlich. Selbst wenn die Fliesen nach ein paar Jahren noch voll in Ordnung sind, haben die Fugen dann schon mal unschöne Flecken. Aber dafür die Fliesen komplett erneuern? Das muss nicht sein.

Fugen erhalten nach einiger Zeit einen unattraktiven Grauschleier oder Risse, durch die Feuchtigkeit durchdringen kann. Damit die geflieste Wand wieder schön aussieht, werden die Fugen einfach aufgefrischt. SR-Reporterin Renate Wanninger hat sich bei einer Fachfrau erkundigt, wie das funktioniert.

Audio

Heimwerker-Tipp: Fliesenfugen erneuern
Audio [SR 3, Renate Wanninger, 19.07.2019, Länge: 03:43 Min.]
Heimwerker-Tipp: Fliesenfugen erneuern

Ein Thema in den "Bunten Funkminuten" vom 19.07.2019 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja