Geschenke-Tipps: Regionale Krimis

Saarkrimis

Ulli Wagner   14.12.2019 | 15:05 Uhr

Krimis sind seit Jahren der Renner – auch unter dem Weihnachtsbaum. Und es gibt auch immer mehr Autorinnen und Autoren aus der Region, die sich an einen Krimi oder an ein Projekt mit krimineller Energie trauen. Ulli Wagner hat aus dem regionalen Krimi-Angebot vier herausgesucht, die aus dem Saarland stammen und auch im Saarland spielen.


Greta R. Kuhn: „Saarperlen“

Greta R. Kuhn - Saarperlen (Foto: SR)
Greta R. Kuhn - Saarperlen

Greta R. Kuhn
„Saarperlen“
Gmeiner Verlag
August 2019
TB,  312 Seiten
ISBN: 978-3-8392-2500-4
Preis: 14,00 Euro
E-Book: 9,99 Euro

2019 überraschte eine junge Saarländerin mit den Krimi-Debüt: „Saarperlen“ Dieser Erstling von Greta R. Kuhn, die im bürgerlichen Leben Katrin Müller heißt und aus Riegelsberg stammt, spielt im Dreiländereck, wo plötzlich die furchtbar entstellten Leichen von jungen Frauen auftauchen, die keiner zu vermissen scheint.

Mehr zum Krimi


Klaus Brabänder: „Dreierpack“

Klaus Brabänder - Dreierpack (Foto: Edition Schaumberg)

Klaus Brabänder
"Dreierpack"
Verlag: Edition Schaumberg
März 2019
TB,  288 Seiten
ISBN: 978-3941095595
Preis: 12,80 Euro

Klaus Brabänder und seine Krimis um den inzwischen ehemaligen Hauptkommissar Joachim Schaum, genannt Josch, sind aus der Reihe von Krimis, die im Saarland spielen, nicht mehr wegzudenken. Die Ausgangslage "Frau verschwindet nach Ehekrach" bleibt bis zum Schluss spannend.

Mehr zum Krimi


Tanja Karmann (Hrsg): "Der unmögliche Mord und andere phantastische Kriminalfälle"

"Der unmögliche Mord und andere phantastische Kriminalfälle", hrsg. von Tanja Karmann (Foto: Conte Verlag)

Tanja Karmann (Hrsg)
"Der unmögliche Mord und andere phantastische Kriminalfälle"
Conte Verlag
März 2019
TB, 248 Seiten
ISBN: 978-3956021862
Preis: 17 Euro
E-Book: 11,99 Euro

Über den perfekten Mord ist schon viel spekuliert worden, aber es gibt ihn auch, den „unmöglichen Mord und andere phantastische Kriminalfälle" – als besondere Anthologie, herausgegeben von Tanja Karmann. Profis und Neulinge aus dem Saarland und von außerhalb hat Tanja Karmann in dieser Anthologie zusammengebracht und für alle war es eine Herausforderung, einen spannenden Kurzkrimi mit übersinnlichen Elementen zu schreiben.

Mehr zur Krimiantologie


Dany R. Wood: "Nur Uschi kochte schärfer"

Dany R. Wood - Nur Uschi kochte schärfer (Foto: Arturo Verlag)

Dany R. Wood
"Nur Uschi kochte schärfer"
Arturo Verlag
TB, 352 Seiten
26. April 2019
ISBN: 978-3981701654
Preis: 9,99 Euro
E-Book: 5,99 Euro

Im Nordsaarland spielen die Krimis von Dany R. Wood. Im bürgerlichen Leben heißt er Daniel Recktenwald. Seine Saarland-Krimis um Jupp und Hilde aus dem fiktiven Hirschweiler erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. In „Uschi kochte am schärfsten“ geht es um den Charme eines alten Französisch-Lehrers und um Lach-Yoga.

Mehr zum Krimi

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja