Peter Maffay (Foto: dpa)

Peter Maffay: "Hier und jetzt"

Christian Job / Onlinefassung: Anne Staut   14.02.2020 | 11:25 Uhr

Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Aktuell ist der 70-Jährige auf Jubiläumstournee. Gleichzeitig wirbt Maffay mit seinem Buch "Hier und Jetzt" für einen bewussten Umgang mit der Natur.

In seiner über 50-jährigen Karriere hat Peter Maffay fast 20 Nr.1-Alben veröffentlicht. Sein aktuelles Buch "Hier und Jetzt" beschäftigt sich aber nicht mit seiner Musik, sondern mit einem anderen Herzensthema von Maffay: ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur. Dazu gehört auch das Gut Dietlhofen - ein Tabaluga-Haus. Dort wird Gemüse angebaut und verkauft, werden alte Getreidesorten zu Brot verarbeitet und auf den Wiesen rund um das Gut leben Bisons.

In seinem Buch erzählt der Rockstar von seinen Erfahrungen auf Gut Dietlhofen und gewährt den Lesern einen Einblick in seinen Kühlschrank.


Auf einen Blick


Audio

Buchtipp: Peter Maffay - "Hier und Jetzt"
Audio [SR 3, Christian Job, 14.02.2020, Länge: 02:27 Min.]
Buchtipp: Peter Maffay - "Hier und Jetzt"

Peter Maffay
Hier und Jetzt. Mein Bild von einer besseren Zukunft.

Co-Autorin: Gaby Allendorf
Verlag: Lübbe
ISBN: 978-3-431-05004-2
Preis: 20.00 Euro
Hörbuch: gelesen von Peter Maffay, 15.45 Euro

Ein Thema in der Sendung "Bunte Funkminuten" vom 14.02.2020 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja