Mario Adorf (Foto: dpa/Fredrik von Erichsen)

Biografie "Mario Adorf - Zugabe"

Christian Job   07.03.2019 | 12:55 Uhr

Mario Adorf ist einer der letzten noch lebenden deutschen Weltstars und ist mit seinen fast 90 Jahren immer noch fit und aktiv - auch vor der Kamera. Aus langen Gesprächen mit dem Autor Tim Pröse ist nun eine Biografie entstanden, in der Adorf über seine Arbeit und sein Leben erzählt, darunter auch viel Persönliches. "Zugabe" heißt das Buch.

Mario Adorf, unehelicher Sohn eines italienischen Arztes und einer Deutschen. Er wächst bei seiner Mutter in Mayen in der Eifel auf - allerdings nur am Wochenende, denn unter der Woche muss seine Mutter arbeiten und der kleine Mario verbringt die Woche in einem Weisenheim. Diese Zeit seiner Kindheit habe ihn bis heute geprägt, sagt Tim Pröse, der für seine Adorf-Biografie viele und zum Teil sehr persönliche Gespräche mit dem großen Schauspieler geführt hat.

Tim Pröse ist es gelungen, eine sehr persönliche Biografie zu schreiben, ein Buch über den Menschen Mario Adorf und weniger für die reißerische Geschichten der Prominenten.


Auf einen Blick


Audio

"Zugabe" - die neue Mario Adorf Biografie
Audio [SR 3, Christian Job, 07.03.2019, Länge: 03:05 Min.]
"Zugabe" - die neue Mario Adorf Biografie
Mario Adorf ist einer der letzten noch lebenden deutschen Weltstars und ist mit seinen fast 90 Jahren immer noch fit und aktiv - auch vor der Kamera. Aus langen Gesprächen mit dem Autor Tim Pröse ist nun eine Biografie entstanden, in der Adorf über seine Arbeit und sein Leben erzählt, darunter auch viel Persönliches. "Zugabe" heißt das Buch.

Tim Pröse
Mario Adorf - Zugabe!

Kiepenheuer & Witsch eBook
ISBN: 978-3-462-05279-4
07.03.2019, 256 Seiten, gebunden
Preis: 20 Euro
eBook: 16,99 Euro

Über dieses Thema wurde auch in der "Region am Mittag" am 07.03.3019 auf SR 3 Saarlandwelle berichtet.

Artikel mit anderen teilen