Kein Tempolimit (Foto: picture alliance/Sebastian Gollnow/dpa)

Fakten, Fakten und Fakes

Patrick Wiermer   30.01.2019 | 09:16 Uhr

Die Debatte um die Einführung eines allgemeinen Tempolimits auf deutschen Autobahnen wurde sehr hitzig geführt. Dabei wurden auch viele Fakten ins Feld. Doch welche stimmen? Ein Interview mit dem "ARD-Faktenfinder" Patrick Gensing.

Tempolimit: Fakten, Fakten und Fakes
Audio [SR 3, (c) SR Michael Friemel , 30.01.2019, Länge: 02:48 Min.]
Tempolimit: Fakten, Fakten und Fakes

Sind die Deutschen Straßen wirklich die sichersten der Welt? Und was ist dran an der Kritik der "100 Lungenfachärzte" an den Folgen der Dieselverbrennung? Zusammen mit ARD-Faktenfinder Patrick Gensing haben wir uns die Debatte um das allgemeine Tempolimit auf deutschen Autobahnen angeschaut.

Artikel mit anderen teilen