Klassenzimmer mit Tischen (Foto: Foto: pixabay/Wokandapix)

Katja Oltmanns neue Landeselternvertretung

  17.01.2019 | 15:11 Uhr

Die Landeselternvertretung der saarländischen Gymnasien hat eine neue Vorsitzende: Katja Oltmanns vertritt künftig die Klassen. Im Interview mit SR 3 spricht sie über ihre Ziele.

Oltmanns hatte sich bisher vor allem für die Initiative „G9 Jetzt!“ eingesetzt. Das will sie aber nicht als ihr einziges Thema sehen. Sie sehe aber schon, dass die Eltern dem nicht abgeneigt seien. Andere Baustellen seien ein massiver Unterrichtsausfall und der neue Fahrtenerlass.

Beim Thema Digitalisierung besteht nach Einschätzung Oltmanns‘ noch Klärungsbedarf, was darunter überhaupt zu verstehen sei und die die Kosten dafür aussehen. Es brauche außerdem ein sinnvolles pädagogisches Konzept.

Neue Elternvertretung der Saar-Gymnasien
Audio [SR 3, (c) SR, 17.01.2019, Länge: 03:34 Min.]
Neue Elternvertretung der Saar-Gymnasien

Über dieses Thema wurde auch in der SR 3 Region am Mittag vom 17.01.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen