Saarlandumrisse und Menschen (Foto: SR)

Auf der Suche nach den Wählerinnen und Wählern von...

  12.03.2022 | 12:50 Uhr

SR-Reporterinnen und Reporter haben sich aufgemacht in die Hochburgen der Parteien, die im Saarland bei der Landtagswahl antreten um Menschen zu finden, die schon genau wissen, dass sie die jeweilige Partei wählen wollen und warum.

Auf der Suche nach den Wählerinnen und Wählern der FDP

Landtagswahl 2022
In der saarländischen "Hochburg" der FDP
In Merzig gab es bei der letzten Landtagswahl die meisten FDP-Stimmen. SR-Reporterin Steffani Balle hat deshalb dort nach FDP-Wählerinnen und -Wähler gesucht.


Auf der Suche nach den Wählerinnen und Wählern der CDU

Landtagswahl 2022
In der saarländischen Hochburg der CDU
Im Landkreis St. Wendel ist die CDU schon seit Jahrzehnten traditionell stärkste Kraft. SR-Reporter Markus Person hat dort CDU-Wählerinnen und Wähler getroffen und sie gefragt, warum sie CDU wählen.


Auf der Suche nach den Wählerinnen und Wählern der SPD

Landtagswahl 2022
In der saarländischen Hochburg der SPD
In Rehlingen-Siersburg wird traditionell SPD gewählt. SR-Reporterin Steffani Balle hat dort SPD-Wählerinnen und -Wähler gefragt, wieso sie die SPD wählen.


Auf der Suche nach den Wählerinnen und Wählern der Linken

Landtagswahl 2022
In der saarländischen Hochburg der Linken
In Neunkirchen hat die Linkspartei bei der vergangenen Landtagswahl überdurchschnittlich viele Stimmen geholt. SR-Reporter Markus Person hat Wählerinnen und Wähler getroffen und mit ihnen darüber gesprochen, warum sie die Linken wählen.


Auf der Suche nach den Wählerinnen und Wählern der AfD

Landtagswahl 2022
In der saarländischen Hochburg der AfD
In Homburg hat die AfD bei der vergangenen Landtagswahl überdurchschnittlich viele Stimmen geholt. SR-Reporterin Lisa Krauser hat dort zwei AfD-Wählerinnen getroffen und mit Ihnen über ihre Beweggründe gesprochen.


Auf der Suche nach den Wählerinnen und Wählern der Grünen

Landtagswahl 2022
In der saarländischen Hochburg der Grünen
Am 27. März wählt das Saarland einen neuen Landtag. Doch wer wählt welche Partei? Wer beispielsweise die Grünen und warum? SR-Reporterin Lisa Krauser hat nachgefragt.

Ein Thema im März 2022 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja