Kollegengespräch: "Ganz vereinfacht ist es eine Art Vorstufe zu einer richtigen Insolvenz"

"Ganz vereinfacht ist es eine Art Vorstufe zu einer richtigen Insolvenz"

Audio: Kollegengespräch zum Thema "Schutzschirm-Insolvenzverfahren"

Kollegengespräch: Dorothee Scharner/Yvonne Schleinhege   26.04.2019 | 16:55 Uhr

In den vergangen Wochen und Monaten war immer mal wieder von einem Schutzschirmverfahren im Zusammenhang mit drohenden Insolvenzen die Rede. Aktuelle Beispiele aus der Region: die Brauerei Bruch oder Fleischwaren Schröder. Doch was ist dieses Schutzschirmverfahren eigentlich? SR-Wirtschaftsredakteurin Yvonne Schleinhege erläutert im Kollegengespräch, was es damit auf sich hat.

Über dieses Thema wurde auch in der "Region am Nachmittag" am 26.04.2019 auf SR 3 Saarlandwelle berichtet.

Artikel mit anderen teilen