Plenarsaal des brandenburgischen Landtags (Foto: dpa / picture alliance / Christoph Soeder)

Was macht Brandenburg anders als das Saarland?

Kollegengespräch: Dorothee Scharner/Uli Hauck   16.12.2019 | 16:15 Uhr

In der saarländischen Industrie läuft es derzeit wahrlich nicht rund. Kurzarbeit, Entlassungen und Insolvenzen haben in den letzten Monaten immer wieder die Schlagzeilen bestimmt. In anderen Bundesländern sieht dies mitunter ganz anders aus. Beispiel Brandenburg.

Audio

Kollegengespräch: "Da wird sehr viel Geld in die Hand genommen"
Audio [SR 3, Kollegengespräch: Dorothee Scharner/Uli Hauck, 16.12.2019, Länge: 03:29 Min.]
Kollegengespräch: "Da wird sehr viel Geld in die Hand genommen"

Tesla hat sich dafür entschieden, sein neues Werk in Brandenburg zu bauen, dabei war auch das Saarland dafür mal im Gespräch. Stellt sich die Frage: Was macht Brandenburg anders als das Saarland? Dazu im Kollegengespräch: SR-Hautpstadtkorrespondent Uli Hauck.

Ein Thema in der "Region am Nachmittag" am 16.12.2019 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja