Protest für Hartz IV (Foto: SR)

Reicht die Grundsicherung noch?

Andree Werner mit Informationen von Steffani Balle   28.01.2021 | 08:01 Uhr

Die Corona-Pandemie stellt uns aktuell vor große Herausforderungen. Aber was ist mit den Menschen, die auch vor der Pandemie Mühe hatten gut über die Runden zu kommen? Wir sprechen mir Saarländer:innen mit Grundsicherung über ihre aktuelle Lage.

Vielen geht Corona inzwischen so gründlich auf die Nerven - denen reicht´s einfach: nicht reisen, keine Freunde treffen, nicht ins Theater, Kino oder Restaurant... Für Hartz4-Bezieher war vieles davon schon VOR Corona das ganz normale Leben. Aber MIT Corona ist es noch schlimmer geworden, berichtet meine Kollegin Steffani Balle.

Audio

Hartz IV und Corona: reicht die Grundsicherung noch?
Audio [SR 3, (c) SR 3 Steffani Balle, 28.01.2021, Länge: 02:13 Min.]
Hartz IV und Corona: reicht die Grundsicherung noch?

Ein Thema auf SR3 Saarlandwelle am 28.01.2021 in der Sendung "Guten Morgen"

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja