Und dann waren alle weg!

Und dann waren alle weg!

Podcast "Das zählt. Mensch/Wirtschaft."

  22.04.2021 | 00:00 Uhr

Arbeiten im Homeoffice zwischen Luxus und Last. Zuhause leben und arbeiten hört sich für viele zunächst nach Luxus an. Durch die Corona-Pandemie ist dieses Modell für viele zum Alltag geworden.

Plötzlich war vieles möglich, was vor Monaten noch undenkbar war. Homeoffice kann aber auch eine Last sein: So sind die Anforderungen an Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit Kindern in der Corona-Pandemie gestiegen. Zum eigenen Arbeitspensum kommen Kinderbetreuung und Homeschooling hinzu.

SR-Wirtschaftsreporterin Sarah Sassou hat Menschen getroffen, die sich nun mit dem Homeoffice arrangieren müssen. Ist es für sie ein Modell für immer? Wie hat Homeoffice unsere Arbeitswelt verändert, und was bleibt davon nach der Pandemie? Ein Gespräch mit SR-Wirtschaftsredakteurin Yvonne Schleinhege


Podcast "Das zählt. Mensch/Wirtschaft."


Ob ein Kaufhaus schließt, Menschen über Werkverträge beschäftigt werden oder ein erfolgreiches neues Unternehmen entsteht: Die Folgen für Beschäftigte, Kunden und das gesellschaftliche Leben sind vielschichtig. Darüber berichten die Reporterinnen und Reporter der SR-Wirtschaftsredaktion in "Das zählt. MenschWirtschaft."

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja