Erfinder sein – von der Idee zum Produkt

Erfinder sein – von der Idee zum neuen Produkt

Podcast "Das zählt. Mensch/Wirtschaft."

  06.08.2021 | 08:50 Uhr

Was treibt die Erfinder von heute an? Woher kommen die Ideen? Und was braucht es, damit aus den Erfindern auch Unternehmer werden?

Wer träumt nicht davon, plötzlich eine gute Idee zu haben, mit der sich Geld verdienen lässt? Etwas zu erfinden, das die Welt dringend braucht. Aber der Weg von der Idee bis zum fertigen Produkt kann schwierig sein. Hier ist Durchhaltevermögen gefragt.

Sarah Sassou hat einige Erfinder getroffen. Solche, die uns mit sehr kleinen Ideen den Alltag erleichtern, und solche, deren Beruf es ist Dinge zu erfinden.


Podcast "Das zählt. Mensch/Wirtschaft."

Podcast "Das zählt. Mensch/Wirtschaft" (Foto: SR)

Ob ein Kaufhaus schließt, Menschen über Werkverträge beschäftigt werden oder ein erfolgreiches neues Unternehmen entsteht: Die Folgen für Beschäftigte, Kunden und das gesellschaftliche Leben sind vielschichtig. Darüber berichten die Reporterinnen und Reporter der SR-Wirtschaftsredaktion in "Das zählt. MenschWirtschaft."

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja