ASB-Pläne des Bauprojektes in Illingen (Foto: SR)

ASB-Seniorenheimpläne gescheitert

Peter Sauer   06.06.2019 | 16:45 Uhr

Das Gelände des ehemaligen Fleischwaren-Produzenten Höll liegt im Ortszentrum von Illingen. In bester Lage sollte hier – neben anderen Projekten – ein Seniorenheim des Arbeiter-Samariter-Bundes gebaut werden. Quasi der Schluss- und Höhepunkt der Umstrukturierung des ehemaligen Höll-Geländes. Doch nach vielen Jahren gemeinsamer Planung kam jetzt das Aus.

Audio

ASB-Projekt in Illingen gescheitert
Audio [SR 3, Peter Sauer, 06.06.2019, Länge: 03:12 Min.]
ASB-Projekt in Illingen gescheitert

Lange lag der Gemeinde Illingen das Gelände des ehemaligen Fleischwaren-Produzenten Höll im Ortszentrum schwer im Magen und jetzt kommt es wieder zu einem unangenehmen Grummeln in der Magengrube. Der Grund ist eine Service-Wohnen-Einrichtung des Arbeiter-Samariter-Bundes. Dieses Gebäude sollte der Schlusspunkt der Umstrukturierung des ehemaligen Höll-Geländes sein. Sollte – denn nach vielen Jahren gemeinsamer Planung – kam jetzt das Aus. SR-Reporter Peter Sauer erzählt die komplizierte Geschichte des Scheiterns eines Großprojekts in Illingen.


Mehr zum Thema

Video (06.06.2019)
Wir im Saarland - Das Magazin
Über das gescheiterte Großbrauprojekt berichtete am 6. Juni auch das Magazin "Wir im Saarland" ab 18.50 Uhr im SR Fernsehen.

Artikel mit anderen teilen