Bundeskanzlerin Angela Merkel 2015 (Foto: picture alliance / dpa / Bernd von Jutrczenka)

Angela Merkel und das Saarland

Lisa Krauser   08.12.2021 | 07:00 Uhr

Mit Heiko Maas, Annegret Kramp-Karrenbauer und Peter Altmaier war das Saarland überproportional stark vertreten im letzten Kabinett von Angela Merkel. In 16 Jahren hat die künftige Ex-Bundeskanzlerin auch einige Male vorbeigeschaut im kleinen Saarland. Wir erinnern uns.

Merkels Auftritte im Saarland

In 16 Jahren als Kanzlerin hat Angela Merkel auch das Saarland einige Male besucht. Hier eine kleine Zeitreise mit der Kanzlerin an der Saar.


So blicken die Saarländer auf die Zeit zurück

Mit der Wahl von Olaf Scholz zum neuen Bundeskanzler beginnt eine neue Ära. 16 Jahre war Angela Merkel im Amt. Sie hinterlässt große Fußspuren. SR 3-Reporterin Lisa Krauser hat sich mal umgehört, wie die Saarländer auf Angela Merkel und die letzten vier Legislaturperioden zurückblicken.

Auch Thema in der Sendung "Guten Morgen" am 08.12.2021 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja