Personaldirektor Thomas Hesse (6.v.l.) und der Frauenbeauftragten Dorothee Schmitt (rechts) mit den neuen Kolleginnen und Kollegen  (Foto: Klinikum Saarbrücken)

15 weitere Pflegekräfte aus Mexiko angekommen

Steffani Balle   25.03.2022 | 16:45 Uhr

Seit gut einem Jahr beschäftigt das Klinikum auf dem Winterberg Saarbrücken Pflegekräfte aus Mexiko, die über ein Programm zur Anwerbung ausländischer Fachkräfte ins Land gekommen sind. Die meisten von ihnen sind noch da - und und sie haben jetzt Verstärkung bekommen: 15 „neue“ Pflegekräfte aus Mexiko sind vor ein paar Tagen im Saarland angekommen.

Im Herbst vor zwei Jahren waren sie endlich da, um die Teams an zwei saarländischen Kliniken zu verstärken: 26 Pflegekräfte aus Mexiko. Die meisten von ihnen mit akademischer Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung.

Audio

Erendira und Alberto - zwei der neuen Pflegekräfte aus Mexiko
Audio [SR 3, Steffani Balle, 25.03.2022, Länge: 03:05 Min.]
Erendira und Alberto - zwei der neuen Pflegekräfte aus Mexiko

Mitte März sind nun weitere 15 mexikanische Pflegekräfte im Saarland angekommen, um die Pflege-Mannschaft auf dem Winterberg zu verstärken. SR-Reporterin Steffani Balle hat zwei von ihnen getroffen.

Ein Thema in der "Region am Nachmittag" am 25.03.2022 auf SR 3 Saarlandwelle

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja