Weihnachten im Schuhkarton  (Foto: SR 1)

Weihnachtsgeschenke für Homburger Kinder

Hilfsaktion "Weihnachten im Schuhkarton"

mit Informationen von Nadine Irmer   05.12.2022 | 13:07 Uhr

Seit dem Sommer werden in Homburg Geschenke für Weihnachten gesammelt, damit bedürftige Kinder an Weihnachten nicht leer ausgehen. Für die Hilfsaktion "Weihnachten im Schuhkarton" wurden nun hunderte Päckchen eingepackt.

Bettina Dejon von der Kleiderkammer Homburg und ihrem Helferteam ist es eine Herzensangelegenheit, dass kein Kind in Homburg an Weihnachten leer ausgeht. Dafür werden 300 Pakete zur Verfügung gestellt für Kinder bis 14 Jahre.

Audio

Geschenke für Homburger Kinder
Audio [SR 3, Nadine Irmer (c) SR, 05.12.2022, Länge: 02:48 Min.]
Geschenke für Homburger Kinder

Seit dem Sommer konnten Kinder ihren Geschenkewunsch zu Weihnachten auf Karten notieren und im Homburger Kinder- und Jugendbüro abgeben.

Herzenswünsche werden erfüllt

Ob Spielsachen oder Süßigkeiten - bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" wird versucht, so viele Kinderwünsche wie möglich zu erfüllen.

Und dazu gehören mitunter auch Wünsche, die nicht eingepackt werden können. So gibt es zu Beispiel einen syrischen Jungen, dessen größter Wunsch es schon immer war, einen Tag mit Pferden zu verbringen. Dieser Wunsch wird ihm jetzt erfüllt.

Liebe und Wärme in einem kleinen Paket

Weihnachten im Schuhkarton (Foto: SR)

Mit vereinten Kräften wurde am ersten Dezemberwochenende eingepackt, Geschenkpapier um die Schuhkartons geklebt und Schleifchen drauf gemacht.

Sandra Schatzmann ist Stadtjugendpflegerin in Homburg und weiß: Auf der Wunschliste stehen oft ganz bescheidene einfache Dinge: Kleidung, Mal- oder Bastelsachen - denn oft sind es Kleinigkeiten, die Kinderherz höher schlagen lassen.

Abgabefrist bis zum 15. Dezember

Wer jetzt noch gerne einem bedürftigen Kind aus Homburg ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen möchte, der kann sich beim Kinder- und Jugendbüro Homburg melden. Hier werden noch Paten gesucht oder anonyme Christkinder.

Weitere Infos
www.homburg.de

Bis 15. Dezember können die Paten die Geschenke abgeben. Eine große Unterstützung für Familien, die sich diesen Winter zwischen Heizung und Geschenke für die Kinder entscheiden müssen.

Ein Thema in der "Region am Mittag" auf SR 3 Saarlandwelle am 05.12.2022.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja