Rom (Foto: SR 1)

Was darf auf Urlaubsfotos drauf sein und was nicht?

Simin Sadeghi   24.07.2019 | 08:25 Uhr

Schaut mal in eure Facebook-Fotos vom letzten Urlaub. Auf vielen Fotos sind im Hintergrund oder neben der eigenen Familie noch andere Leute zu sehen? Fremde, die zufällig auch am Strand oder in den Bergen waren?

Dürfen Fotos mit Dritten einfach auf sozialen Netzwerken veröffentlicht werden oder verstösst man damit gegen irgendwelche Gesetze? Dieser Frage ist SR-Reporterin Simn Sadeghi nach gegangen.

Audio

Wenn nur die eigenen Familie auf dem Foto drauf ist: kein Problem.
Audio [SR 3, Simin Sadeghi, 24.07.2019, Länge: 03:39 Min.]
Wenn nur die eigenen Familie auf dem Foto drauf ist: kein Problem.

Über dieses Thema wurde auch in der Sendung "Guten Morgen" auf SR 3 Saarlandwelle am 242.07.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen