Spiel und Spaß beim Ur eV. (Foto: SR / Lisa Krauser)

UR e.V. - Mehr Schwung für's Dorf

Jil Kalmes mit Informationen von Lisa Krauser   10.11.2021 | 07:23 Uhr

Immer mehr junge Menschen ziehen vom Land in die Stadt, weil sie denken, dort wäre nichts los. Aber nicht so in Urweiler. Dort haben fünf Freunde im Sommer den Verein UR e.V. gegründet - und hauchen dem Dorf so mit spaßigen Aktionen neues Leben ein.

"Junge Leute interessieren sich nicht mehr für's Dorfleben!" Diesen Satz hört man oft, doch in Urweiler stimmt das nicht. Dort haben junge Menschen diesen Sommer den Verein UR e.V. gegründet um wieder mehr Schwung in ihr Dorf zu bringen. Die fünf Freunde, die das Kernteam des Vereins bilden, sind aber schon länger aktiv. Seit mehreren Jahren schon veranstalten sie einmal im Jahr ein großes Flunkyball-Turnier in Urweiler - ein sportliches Trinkspiel für den guten Zweck. Wie genau es funktioniert und warum das ganze Dorf sich dafür begeistert, darüber hat SR 3-Reporterin Lisa Krauser mit dem Verein gesprochen.

Audio

UR e.V. - Mehr Schwung für's Dorf
Audio [SR 3, (c) SR 3 Lisa Krauser, 10.11.2021, Länge: 02:36 Min.]
UR e.V. - Mehr Schwung für's Dorf

Ein Thema in den Bunten Funkminuten auf SR 3 am 10.11.2021

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja