Weiskirchen (Foto: SR)

"Saarländische Städte und Dörfer sind ganz gut für die Zukunft gerüstet"

Interview: Hans-Peter Rupp, Leiter der Bauabteilung im Innenministerium des Saarlandes   10.11.2021 | 16:00 Uhr

Die ARD-Themenwoche beschäftigt sich die ganze Woche mit dem Thema "Stadt.Land.Wandel" und was sich für uns hier im Alltag in Zukunft ändert - egal wo wir wohnen, ob in der Stadt oder auf dem Land.

Hans-Peter Rupp, Leiter der Bauabteilung im Innenministerium des Saarlandes, sieht die saarländischen Städte und Dörfer eigentlich ganz gut für die Zukunft gerüstet, da sich auch die Kommunen ständig mit ihrer Entwicklung befassen und Entwicklungskonzepte aufstellen. Zugleich unterstütze das Ministerium auch diese Konzepte, weil es auch eine wichtige Voraussetzung sei, dass Perspektiven aufzeigt und Handlungsfelder definiert werden.

Rupp sieht saarländische Städte und Dörfer ganz gut für die Zukunft gerüstet
Audio [SR 3, Interview: Dorothee Scharner / Hans-Peter Rupp, 10.11.2021, Länge: 03:18 Min.]
Rupp sieht saarländische Städte und Dörfer ganz gut für die Zukunft gerüstet

Ein Thema in der "Region am Nachmittag" auf SR 3 Saarlandwelle am 10.11.2021

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja