Teddy (Foto: pixabay (CC0))

Eine Hommage zum Tag des Teddybären

Felix Schneider   09.09.2019 | 09:48 Uhr

Der Teddybär ist einzige Familienmitglied, das nicht wirklich älter wird, denn bis auf ein paar Gebrauchsspuren sieht man es ihm fast nicht an. Er ist ein treuer Wegbegleiter ganz vieler kleiner und großer Kinder.

Schon Elvis Presley hat über ihn gesungen, den Teddybären. Nach dem amerikanischen Präsidenten Theodore Roosevelt benannt, hat das knudellige Kuscheltier mittlerweile schon 113 Jahre auf dem Buckel. An Popularität hat er aber keineswegs eingebüßt.

Am Tag des Teddybären haben Hörerinnen und Hörer dem SR ihre Teddybär-Geschichten erzählt. Außerdem hat SR-Reporter Felix Schneider in Spichern Erika Sedlmeier getroffen. Sie repariert kaputte Teddys.

Audio

Treue Wegbegleiter: Teddybären können viele Gesichter haben.
Audio [SR 3, Felix Schneider, 09.09.2019, Länge: 03:20 Min.]
Treue Wegbegleiter: Teddybären können viele Gesichter haben.

Über dieses Thema wurde auch in der Sendung "Guten Morgen" auf SR 3 Saarlandwelle am 09.09.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen