Plakat mit dem Hinweis der kostenlosen Busse zur SommerAlm 2022 (Foto: NVG, TKN, Landkreis NK)

Mit dem HokusPokus Fidi-BUS kostenlos zur SommerAlm

Lisa Huth   27.07.2022 | 09:52 Uhr

Der Landkreis Neunkirchen bot einen kostenlosen Transport zur SommerAlm an - und zwar mit dem Zauberbus von SR 3!

Sparen ist angesagt, also Sprit und Energie – darum arbeiteten der Landkreis Neunkirchen, die Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises sowie die Neunkircher Verkehrsgesellschaft zusammen: Die Fans der SommerAlm konnten kostenlos zu den Acts und Aktivitäten auf der Bergehalde am Erlebnisort Reden kommen.

Der SR 3-HokusPokusFidiBUS (Foto: SR)
Der SR 3-HokusPokusFidiBUS

Das Besondere: Es kam der HokusPokus FidiBUS von SR 3 zum Einsatz! Den konnten nicht nur die nutzen, die im Landkreis Neunkirchen wohnen. Auch, wer von weiter weg im Saarland zur SommerAlm kommt, konnte sein Auto in Neunkirchen parken. Von dort pendelte der Bus dann regelmäßig zum Fuß der Halde. Wer wollte, konnte dann zu Fuß auf die Alm oder mit dem Shuttlebus ab dem Parkplatz.


Die komplette Fahrplanübersicht mit den Haltestellen als PDF-Datei:


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja