Blaulicht eines Polzeiwagens (Foto: dpa-Bildfunk/Rene Ruprecht)

Lkw fährt absichtlich auf Motorradfahrer auf

  31.05.2023 | 16:27 Uhr

Gleich zwei Mal hat ein Lkw-Fahrer in Saarbrücken einen Motorradfahrer von hinten gerammt, sodass dieser schließlich stürzte. Der Motorradfahrer hatte zuvor versucht, den Lkw-Fahrer durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen, da dieser ihn bei einem Spurwechsel übersehen hatte.

Ein Verkehrsstreit ist am Mittwoch in Saarbrücken auf der Auffahrt zur A 620 Richtung Saarlouis eskaliert: Dabei war letztlich ein Lkw-Fahrer zweimal absichtlich auf einen Motorradfahrer aufgefahren und hatte diesen zu Fall gebracht.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Motorradfahrer zuvor auf der Wilhelm-Heinrich-Brücke versucht, einen Lkw mit ausländischem Kennzeichen durch Hupen auf sich aufmerksam machen, nachdem dieser ihn bei einem Fahrspurwechsel übersehen hatte. Im Anschluss kam es zu dem gefährlichen Manöver des Lkw-Fahrers auf der Autobahnauffahrt.

Lkw-Fahrer flüchtet

Bei dem Sturz wurde der Motorradfahrer nicht verletzt. Auch sein Fahrzeug blieb augenscheinlich unbeschädigt. Er sei daraufhin dem Täter hinterher gefahren und habe versucht, diesen durch Hupen und Handzeichen zum Anhalten zu bewegen.

Dieser habe ihm jedoch nur den Mittelfinger gezeigt und sei in Richtung A 620 davongefahren. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen.


Weitere Themen im Saarland:

Bilanz des Gesamtverbands der Versicherer
Weniger Unwetterschäden im Saarland
Einige Unwetter gab es zwar vergangenes Jahr im Saarland: etwa einen Tornado in Urexweiler, Starkregen in Kleinblittersdorf oder das Orkantief Zeynep, bei dem die Metallspitze des Alten Rathauses in Völklingen abknickte. Trotzdem zeigt sich in der Bilanz ein leichter Rückgang der Schäden - sie waren allerdings teurer als im Vorjahr.

Razzien in mehreren Bundesländern
Durchsuchung bei mutmaßlichen IS-Unterstützern - auch in Saarbrücken
In mehreren Bundesländern hat es Razzien gegen mutmaßliche Unterstützer der Terrormiliz "Islamischer Staat" gegeben. Eine Durchsuchung fand auch im Saarland statt. Unter anderem wurden schriftliche Unterlagen und Datenträger sichergestellt.

Wachsende Zahlen
Schulbuchausleihe wird immer beliebter
Im Saarland nehmen immer mehr Schülerinnen und Schüler an der Schulbuchausleihe teil. Angaben des Bildungsministeriums zufolge machen aktuell rund drei Viertel der Schüler bei dem Ausleihsystem mit. Für die Eltern bedeutet das auch eine Kostenersparnis.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja