Reizgasattacke in Dillingen bei Mc Donalds. Einsatzkräfte der Feuerwehr  (Foto: Ralf Ruppenthal)

Jugendlicher versprüht Pfefferspray in Dillinger McDonald's – 15 Verletzte

  10.05.2023 | 06:53 Uhr

Ein 15-jähriger Jugendlicher hat am Dienstagabend für ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst gesorgt. In einem McDonald's in Dillingen hatte er Pfefferspray versprüht. Mehr als ein Dutzend Menschen wurden verletzt.

Am späten Dienstagabend hat ein Jugendlicher aus bislang unbekannten Gründen Pfefferspray in einer McDonald's-Filiale in Dillingen versprüht und dadurch 15 Personen verletzt. Zum Tatzeitpunkt hatten sich insgesamt 20 Personen in dem Schnellrestaurant aufgehalten.

Fünf Verletzte im Krankenhaus

Wie die Polizei Saarlouis mitteilte, klagten die Besucherinnen und Besucher nach der Pfefferspray-Attacke über Übelkeit, Husten sowie Hals- und Atemwegsbeschwerden. Fünf von ihnen mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die restlichen Verletzten wurden vor Ort durch Rettungskräfte versorgt.

Die Polizei konnte den 15-jährigen Jugendlichen, der in einer vierköpfigen Gruppe unterwegs war, ausfindig machen. Er wurde festgenommen und nach Abschluss der Ermittlungen an seine Eltern übergeben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 10.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Flüchtlingsgipfel in Berlin
Saarland fordert mehr Geld für Flüchtlingspolitik
Das Saarland hat vor dem Flüchtlingsgipfel auf mehr Geld gedrängt. Jedem müsse klar sein, dass die Aufgabe von allen Ebenen gleichermaßen zu lösen sei, Kommunen, Länder, aber auch dem Bund, so Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD).

Gewaltverbrechen im Kreis Saarlouis
Polizei findet tote Frau in Wohnung in Schmelz
In einer Wohnung in Schmelz ist am Dienstagmorgen eine tote Frau entdeckt worden. Das hat die Polizei dem SR bestätigt. Sie geht von einem Gewaltverbrechen aus.
Wegen möglicher Glasbestandteile
Maggi ruft diverse Brühen zurück
Der Lebensmittelhersteller Maggi ruft vorsorglich mehrere Chargen seiner Gemüse- und Fleischbrühen zurück. Glasteile könnten in die Produkte gelangt sein, teilte das Unternehmen mit.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja