Merian-Magazin Saarland (Foto: SR)

"Saarland - In der Erfolgskurve"

Neues Merian-Magazin zum Saarland

Stephan Deppen   18.12.2018 | 13:00 Uhr

Die Merian Hefte - vor Jahrzehnten stellten sie den Bundesbürgern heimische Regionen und später dann Reiseziele in aller Welt vor. 2012 gab es dann wieder ein Merian-Heft über das Saarland. Und jetzt gibt es eine völlig neue Ausgabe. SR- Reporter Stephan Deppen hat sie sich angesehen.

Nur sieben Jahr nach dem letzten Band legt Merian mit einem neuen über das Saarland nach. Dieses Mal mit 150 Tipps und dem Titel "In der Erfolgskurve". Auf dem Titel - natürlich- die Saarschleife, aber anders als sonst. Der Fluss im Morgengrauen unter dichten Wolken zu erahnen, sattes Grün der Wälder und die Drohne mit Kamera hat auch den Baumwipfelpfad noch mit eingefangen. Überhaupt die Bilder: Sie machen das neue Merian-Magazin optisch zu einem Leckerbissen.

Die Autorin Tinka Dippelt ist unbelastet, aber nicht unbedarft an das Projekt herangegangen.Zusammen mit ihren Co-Autoren hat sie die wichtigen Dinge zusammengetragen, thematische Schwerpunkte gesetzt und persönliche Vorlieben in überzeugende Plädoyers für das Saarland übertragen. Industriekultur, die neu erwachte Moderne Galerie, Streifzüge durch fünf ausgesuchte Quartiere der Landeshauptstadt, Stengels Barock, Wandern an der Obermosel. Die schönen Orte - sie den Saarländern bekannt - und den Lesern nach der Lektüre auch.


Auf einen Blick


Audio

"Saarland - In der Erfolgskurve"
Audio [SR 3, Stephan Deppen, 18.12.2018, Länge: 03:08 Min.]
"Saarland - In der Erfolgskurve"

Merian
"Saarland - In der Erfolgskurve"

Neuauflage 20.12.2018
Travel House Media GmbH
132 Seiten
ISBN: 978-3-8342-2740-9
Preis: 8,95 Euro

Über dieses Thema wurde auch in der "Region am Mittag" am 18.12.2018 auf SR 3 Saarlandwelle berichtet.

Artikel mit anderen teilen