Matthias Maurer, in einem blauen Overall der ESA, grüßt die Fotografen bei seiner Rückkehr am Flughafen (Foto: picture alliance/dpa | Henning Kaiser)

Willkommensfest für Matthias Maurer am Bostalsee

Michael Friemel / Matthias Maurer   09.07.2022 | 09:56 Uhr

Matthias Maurer ist ja schon ein paar Monate wieder zurück aus dem Weltall, die große Willkommensparty steht aber noch aus. Am 13. und 14. August wollen viele Saarländerinnen und Saarländer unseren Mann im All, Matthias Maurer, willkommen heißen.

Audio

Welcome-Back-Party für Matthias Maurer
Audio [SR 3, Michael Friemel / Matthias Maurer, 09.07.2022, Länge: 03:18 Min.]
Welcome-Back-Party für Matthias Maurer

Seit Mai ist ESA-Astronaut Matthias Maurer wieder auf der Erde und zurück in seiner Heimat Gronig. Seine Willkommensfeier will er am Bostalsee feiern.

Am 13. und 14. August können Besucherinnen und Besucher des Festes dort zahlreiche Shows erleben und Mitmachangebote nutzen. Matthias Mauerer will an beiden Tagen vor Ort sein und ein bisschen was von seiner Arbeit als Astronaut erzählen.

Video

Video [aktueller bericht, 08.07.2022, Länge: 2:26 Min.]
Maurer feiert Willkommensfest am Bostalsee

Ein Thema in der Sendung Guten Morgen am 09.07.2022 auf SR 3 Saarlandwelle und im Aktuellen Bericht des SR Fernsehens am 07.08-2022.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja