Großherzog Herni und Großherzogin Maria Teresa von Luxemburg (Foto: picture alliance/Harald Tittel/dpa)

Krise am Hof des Großherzogs

Interview mit SR-Luxemburg-Reporterin Patricia Brever   03.02.2020 | 12:42 Uhr

Große Aufregung in Luxemburg. Großherzog Henri und vor allem sein Ehefrau Großherzogin Maria Teresa stehen in der Kritik. Am Hof wurden in den letzten Jahren auffällig oft Mitarbeitern gekündigt. Die Personalpolitik des Hofes und der Umgang mit öffentlichen Geldern sind Gegenstand eines Berichts, der nun veröffentlicht wurde.

Audio

Krise am Hof des Luxemburger Großherzogs
Audio [SR 3, Interview: Karin Mayer/Patricia Brever, 03.02.2020, Länge: 03:05 Min.]
Krise am Hof des Luxemburger Großherzogs
SR-Luxemburg-Reporterin Patricia Brever fasst zusammen, worum es konkret geht.

Ein Thema in der "Region am Mittag" am 03.02.2020 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja