Luftbrücke von Kabul nach Ramstein (Foto: SR)

Wie geht es den Flüchtlingen auf der Air Base Ramstein?

Alexandra Dietz   30.08.2021 | 12:30 Uhr

Während die Bundeswehr ihre Rettungsflüge eingestellt hat, hat die amerikanische Luftwaffe am Wochenende weitere Rettungsmissionen aus Kabul durchgeführt - mit Ziel Ramstein in Rheinland-Pfalz. Am Samstag hieß es dann mal kurzzeitig Einflugstopp: Die Kapazitätsgrenzen waren erreicht. Es soll aber weitergehen. Denn gleichzeitig werden immer mehr Schutzsuchende aus Ramstein in die USA geflogen.

Wie geht es den Flüchtlingen auf der Air Base Ramstein?
Audio [SR 3, Alexandra Dietz, 30.08.2021, Länge: 03:08 Min.]
Wie geht es den Flüchtlingen auf der Air Base Ramstein?

SWR-Reporterin Alexandra Dietz konnte mit Geretteten auf der Air Base Ramstein sprechen.

Ein Thema in der "Region am Mittag" am 30.08.2021 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja